„Ausbildungsbeginn - die Spannung steigt, doch keine Angst, wir sind dabei!“

15.03.2017

Du suchst eine Ausbildung, in der Du Spaß und Freude an der Arbeit hast, jedoch nicht die Ernsthaftigkeit verlierst und jeden Tag Neues dazu lernen möchtest? – dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse, denn all diese Vorstellungen bietet dir Deine Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG.

 

In unserer Ausbildung dürfen wir jeden Tag neue Herausforderungen erleben und haben dabei jede Menge Spaß!      
Zu Beginn unserer Ausbildung, im September, sind wir alle noch sehr schüchtern und nervös, weil wir nicht wissen was alles auf uns zukommt – neue Mitarbeiter/-innen, die Auszubildenden, mit denen man gemeinsam die Ausbildung startet, die Aufgaben die man täglich als Banker zu erledigen hat etc..

Doch nun können wir voller Überzeugung sagen: Darum musst Du Dir keine Sorgen machen! Ab dem ersten Tag gehörst Du zu uns! Wir Auszubildenden erleben viele schöne Dinge gemeinsam und unterstützen und täglich gegenseitig!

Bereits in der ersten Woche der Ausbildung steht das Kennenlernen an erster Stelle! Wir, das 1. Lehrjahr, haben uns beispielsweise beim gemeinsamen Kochprojekt in der Einführungswoche sehr schnell kennengelernt und hatten dabei gemeinsam sehr viel Spaß.

Auch die täglichen Aufgaben des Bankers sind in den ersten Wochen noch sehr neu. Wie bestellt man eine Kreditkarte für Kunden? Welche Unterlagen benötigte ich von Kunden für eine Kontoeröffnung? – Doch durch gegenseitige Unterstützung schaffen wir alles gemeinsam!


Dafür steht auch unsere Ausbildung! Wir wollen keinen als „Einzelkämpfer“ sehen - wir sind ein Team und schaffen alles gemeinsam!

Du bist auf der Suche, nach einer Ausbildung, die all diese Wünsche erfüllt und sich ideal dir anpasst?
Dann bewirb Dich noch heute bei uns!


Wir freuen uns, Dich schon bald bei uns begrüßen zu dürfen.