Noch Fragen zur Ausbildung oder Karriere? Persönliche Antworten geben wir jedes Jahr bei der Ausbildungsbörse in Tuttlingen!

Um euch über die Karrierewege in unserer Volksbank besser informieren zu können, waren wir auch dieses Jahr wieder auf der Ausbildungsbörse in Tuttlingen am 13. und 14. Mai aktiv.

Gemeinsam mit mehr als 80 anderen Firmen aus dem Kreis Tuttlingen hatten wir einen Informationsstand in der Tuttlinger Stadthalle. Dieser Stand wird von uns Auszubildenden und Studenten zusammen organisiert. Hierbei sind wir zu einer kreativen Teamarbeit herausgefordert und können unsere Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Für die Planung solcher Messen sind wir meist sehr frei und können daher unsere eigenen Ideen umsetzen. Daher gab es auch Gewinnspiele mit mehreren attraktiven Preisen, die wir für euch organisiert haben:

Als Hauptpreis für das Schätzen eines Geldbetrages in einem Sparschwein, das wir ausgestellt hatten, gab es ein Samsung Galaxy Tab A zu gewinnen. Die Gewinnerin hieß Büsra Günay.

Als 2. Preis verlosten wir jeweils am Samstag und Sonntag eine Bose Box mini. Die Gewinner hießen Hidayet Gebesci (Samstag) und Michelle Pintyak (Sonntag).

Für den Gewinner des 3. Preises gab es ebenso jeweils am Samstag und Sonntag zwei Badeparadiesgutscheine zu gewinnen. Die Gewinner waren Vanessa Schrenk (Samstag) und Timo Dudeck (Sonntag).

Timo Dudeck (links), Michelle Pintyak (Mitte), Büsra Günay (rechts),
Hidayet Gebesci
Vanessa Schrenk

Da es heutzutage immer mehr Möglichkeiten gibt in das Berufsleben einzusteigen, ist es euch sicherlich wichtig bestens über die Ausbildung in unserer Volksbank Bescheid zu wissen. Im Rahmen der Ausbildungsbörse können wir direkt mit euch sprechen und alle eure Fragen auch bezüglich Weiterbildungsmöglichkeiten nach Vollendung der Ausbildung oder Studium beantworten. Also besucht und im April 2018 in der Tuttlinger Stadthalle!

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei uns oder unserer Ausbildungsleiterin Frau Carolin Gläßer melden.

Aktuell bieten wir Ausbildungsstellen als Finanzassistent (m/w), Bankkaufmann (m/w) sowie ein duales Studium (BWL-Bank) an. Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.vbsdn.de/wir-fuer-sie/karriere/schueler.html

Gerne könnt ihr auch ein Praktikum in unserer Volksbank absolvieren, um einen Einblick in die Bankenwelt zu bekommen und eure Berufsentscheidung somit zu erleichtern.

Wir freuen uns euch jederzeit in unserer Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar ♥-lichst begrüßen zu dürfen!

Eure Celine

(DH-Studentin 2. Lehrjahr)