Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Ebenso stehen wir Ihnen im Live-Chat gerne zur Verfügung. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser KundenServiceCenter erreichbar.


Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 07461 707-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:30 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Ab 02.06.2020 haben alle Filialen wieder wie gewohnt für Sie geöffnet.

Schutzmaßnahmen

Um Sie und uns bestmöglich zu schützen, gelten in unseren Filialen folgende Schutzmaßnahmen:

  • Mund-Nasen-Maske tragen
  • Abstand von min. 1,5 m einhalten
  • bereitgestellte Hygienemittel verwenden
  • max. Kundenanzahl in der Filiale beachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Filiale Offen / Geschlossen
Regionalzentrum Tuttlingen Offen
Regionalzentrum Schramberg Offen
Regionalzentrum Schwenningen Offen
Beratungsfiliale Spaichingen Offen
Beratungsfiliale Aldingen Offen
Beratungsfiliale Dunningen Offen
Beratungsfiliale Emmingen Offen
Beratungsfiliale Immendingen Offen
Beratungsfiliale Lindenhof Offen
Beratungsfiliale Neuhausen ob Eck Offen
Beratungsfiliale Sulgen Offen
Beratungsfiliale Tuningen Offen
Beratungsfiliale Wehingen Offen
Beratungsfiliale Wurmlingen Offen
Servicefiliale Bösingen (Videoservice VR-SISy)
Offen
Servicefiliale Böttingen (Videoservice VR-SISy) Offen
Servicefiliale Fluorn-Winzeln (Videoservice VR-SISy) Offen
Servicefiliale Möhringen (Videoservice VR-SISy)
Offen
Servicefiliale Nendingen (Videoservice VR-SISy) Offen
Servicefiliale Oberndorf (Videoservice VR-SISy) Offen
Servicefiliale Rietheim-Weilheim (Videoservice VR-SISy)
Offen
Servicefiliale Seedorf (Videoservice VR-SISy)  Offen

Unser Videoservice „VR-SISy“ steht Ihnen von 08:00 bis 18:30 Uhr von Montag bis Freitag in den oben genannten Servicefilialen zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Alle Geldautomaten und SB-Stellen Ihrer Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG stehen Ihnen weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. Die Bargeldversorgung bleibt aufrechterhalten.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Vereinbarte Termine mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin finden weiterhin statt. Bitte achten Sie aber darauf, Abstand zu halten. Empfohlen wird ein Mindestabstand von 1,50 Metern. Bitte versuchen Sie diesen auch gegenüber unseren Mitarbeitern einzuhalten. Des Weiteren bitten wir Sie, auf Händeschütteln zu verzichten. Somit können wir gemeinsam dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus einzugrenzen.

Wie geht die Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG mit Kundenveranstaltungen um?

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeiter. Auf Grund der aktuellen Lage zur Corona-Pandemie werden alle in naher Zukunft stattfindenden Veranstaltungen der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG vorsorglich abgesagt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!